über

5203598-2009-12-04 15.48.27

English version: .about

upperstage.de ist das private Blog von André Goerres, dem Kautz im Bild rechts. Zu lesen gibt es hier Krams, Gedöns und nochens. Wisster Bescheid.

Datenschutz

Wer diese Seite aufruft, hinterlässt wie auf jedem anderen Webserver auch Spuren. Teilweise ist das technisch notwendig, teilweise einfach nur interessant für mich. Auf jeden Fall aber sind sie anonymisiert und mit Sicherheit nicht für den Verkauf an Werbefirmen, Drogenhändler und grüne Aliens gedacht.
Abseits des technisch notwendigen Daten1 erfasse ich mit der Software Piwik ein paar weitere, für mich interessante Daten wie verwendeter Browser, Zeit auf upperstage.de, besuchte Seiten, … alles natürlich als nakte Statistiken ohne Personenbezug. Piwik ist auf diesem, in Deutschland gehosteten Server installiert, es haben also keine Dritten Zugriff darauf. Solltet ihr das nicht wollen, könnt ihr euch hier aus der Aufzeichnung herausnehmen:

Damit die Datenerfassung technisch machbar ist, wird dazu ein Cookie von eurem Browser gesetzt. Nur dass ich es euch gesagt habe.

Lizenz

Der ganze Kram mit dem Urheberrecht ist sinnvoll, wenn es denn ordentlich genutzt wird. Jeder hat ein Recht darauf, die Verwendung seines Eigentums einzuschränken. Aber insbesondere im Internet basiert vieles auf (mehr oder weniger) kreativen Erweiterungen bereits existierender Sachen. Und weil ich dem nicht im Wege stehen will, darf jeder meine Sachen benutzen und weiterentwickeln, wenn er nicht kommerzielle Ziele verfolgt, mich als Autor nennt und es selber auch wieder zur Verfügung stellt.
Konkret steht dieses Blog mit seinen Inhalten unter der Creative-Commons-»by-nc-sa«-Lizenz, Version 3.0. Falls die Lizenz die Nutzung nicht direkt erlaubt, fragt ruhig. Ich lasse mit mir Reden.

Impressum

Über welche Wege ihr mich erreichen könnt, ist auf meiner Profil-Seite andregoerres.de gesammelt. Ich versuche das dort so aktuell wie möglich2 zu halten. Wenigstens die Adresse ist aber auch hier:

André Goerres
Reumontstraße 47
52064 Aachen

Und falls sonst noch irgendwie Fragen sind: fragenden Menschen kann geholfen werden. Das bedeutet aber nicht, dass ich an irgendwelchen Linktauschpartnerschaften (und vergleichbaren Quatsch) teilnehmen möchte. Da könnt ihr mir noch so viele raketenbetriebene Einhornraumschiffe bieten. NEIN!

  1. Wie z. B. die anfragende IP — ohne die wüsste der Server nicht, wohin er die Antwort schicken soll. []
  2. lies: so häufig ich es nicht weg-prokrastiniere []